Carla Goldschmidt

Carla Goldschmidt

DIPO-Pferdeosteotherapeutin
Gaisberstraße 22, 69115 Heidelberg
Art der Praxis: Fahrpraxis
Beschäftigungsradius: 100 km
Meine Leistungen
  • Pferdeosteopathie
  • Human-Physiotherapie
  • Dry Needling & Stresspunktmassage
  • Neurostim
  • Horsemanship - Training & Unterricht
  • Anfahrt über 100 km ab drei Pferden möglich

Ich darf mich Ihnen kurz vorstellen

Die Osteopathie ist vor allem durch ihre ganzheitliche Sichtweise bekannt geworden. Der Körper funktioniert wie ein Uhrwerk und will auch genauso differenziert betrachtet werden.
Durch meine Ausbildung als Humanphysiotherapeutin verbinde ich die Physiotherapie des Reiters mit der osteopathischen Behandlung des Pferdes. Ich biete dadurch eine ganzheitliche Behandlung des Systems Pferd-Reiter an. Ich nutze in meiner Behandlung verschiedenste Techniken, wie zum Beispiel: DryNeedling, Kinesiotaping, Manuelle Therapie, Faszientechniken, Weichteiltechniken, Cranio-Sacrale Therapie etc.

Nach einer Pferdeosteopathischen Behandlung bekommen Sie als Besitzer und/oder Reiter individuelle Übungen um den Behandlungserfolg zu sichern und langfristig zu erhalten. Ich empfehle außerdem eine Nachkontrolle der Übungen, die nach Absprache zum Beispiel durch ein oder mehrere Unterrichtsstunden im Horsemanship/Bodenarbeit durchgeführt werden kann. Dies rundet mein Konzept ab. Neben der Pferdeosteoathie biete ich auch die reine Behandlungen mit dem Neurostim an, z.B. bei muskulären Verspannungen, Indikation der Lyphdrainage, Sehnenverletzungen etc.

Ein weiterer Schwerpunkt ist der Unterricht & das Training im Bereich der Bodenarbeit. Hier geht es mir vor allem um die Körpersprache und die Verständigung von Pferd und Mensch. Durch meine zahlreichen Aufenthalte in Südafrika & Botswana, wo ich unter anderem mit Wildpferden, in Game-Reserves und auf Pferde-Safaris gearbeitet habe, bringe ich einen großen Erfahrungsschatz mit und habe gelernt über den Tellerrand hinaus zu schauen. Gerne erzähle ich Ihnen mehr darüber. Auf meiner Webseite können Sie ebenfalls daüber lesen: www.equine-osteopathy.jimdo.com

Ich freue mich darauf Sie und ihren vierbeinigen Partner kennenzulernen!
Herzliche Grüße, Carla Goldschmidt

Bildquelle: Lisa - Marie Kanski / Carla Goldschmidt