Ute Wohlleben

Ute Wohlleben

DIPO-Pferdephysiotherapeutin
Allee 14, 96465 Neustadt bei Coburg
Art der Praxis: Fahr- und stationäre Praxis
Beschäftigungsradius: 80 km
Meine Leistungen
  • Pferdephysiotherapie
  • Physikalische Therapien
  • Metavital Zellanalyse-Box, Diagnostik und Therapie
  • Mykotherapie
  • Emotionsablösung mentaler Bewegungseinschränkungen
  • Kinesiologisches Taping

Ich darf mich Ihnen kurz vorstellen

Schmerzen, Bewegungsunlust und Bewegungseinschränkungen haben oft mehrere Ursachen. Mein Ziel ist es durch eine umfangreiche Diagnostik ( Anamese, Metavital, ...) die Ursache zu finden und den Heilungsprozess zu unterstützen. Dies umfasst zum Teil umfangreiche und langfristige Massnahmen, um eine langfristige Verbesserung des Wohlbefindens und der Leistungsfähgkeit Ihres Pferdes zu erreichen. Nach meiner Grundausbildung am DIPO, habe ich an zahlreichen Aus- und Weiterbildungen teilgenommen und auch den Heilpraktiker in Humanmedizin absolviert. Das ermöglicht mir auch Pferd und Reiter zu behandeln.

Am DIPO absolvierte Fortbildungen

  • Flexibles Taping bei Pferden

Bildquelle: Ute Wohlleben