Dörte Töllner

Dörte Töllner

DIPO-Pferdephysiotherapeutin, DIPO-Manualtherapeutin für Pferde
Sonnenhof Stückfeldstr. 22, 36142 Tann Rhön
Art der Praxis: Fahr- und stationäre Praxis
Meine Leistungen
  • Physiotherapeutische & osteopathische Behandlung
  • Kraniosakraltherapie
  • Trainingsbegleitung, Bewegungsschulung, Reitunterricht
  • Blutegeltherapie

Ich darf mich Ihnen kurz vorstellen

Im Zentrum allen Tuns steht die Freude an der Bewegung. Hierzu gilt es Quellen von Schmerz, Stress und sonstigen Einschränkungen der körperlichen und mentalen Beweglichkeit aufzuspüren und, soweit möglich, zu bearbeiten.

Eine langfristige Verbesserung des Wohlbefindens und der Leistungsfähgkeit des Pferdes erfordert oft umfängliche Maßnahmen. Gern stehe ich Ihnen in diesem Optimierungsprozess zur Seite:

  • Als Therapeutin habe ich, nach meiner Grundausbildung am DIPO, an zahlreiche Aus- und Weiterbildungen auch in anderen Fachschulen (u.a. bei Katja Eser und Barbara Welter-Böller) teilgenommen. Themenschwerpunkte waren die Kranio-Sakrale-Therapie, Fasziale Behandlung, Osteoapthie und Zusammenhänge zwischen Exterieur und Bewegung.
  • Als FN Trainer C und Yogalehrerin verfüge ich über die Qualifikation, um Pferd und Reiter auch im Training zu begleiten. Mein Augenmerk liegt hier besonders auf der Basisarbeit an Balance und Losgelassenheit. Die Arbeit mit Franklin Bällen, Elemente aus Yoga, Feldenkrais und der Neuroatheltik fließen in die Arbeit mit ein.
  • Bei Interesse biete ich gern Einführungsabende in die Anatomie und Bewegungslehre des Pferdes an.

Bildquelle: Dörte Töllner