Sabine Körner

Sabine Körner

DIPO-Pferdeosteotherapeutin
Maschweg 9, 29575 Altenmedingen
Art der Praxis: Fahrpraxis
Meine Leistungen
  • Pferdeosteopathie / Pferdephysiotherapie
  • Equin-Lymphdrainage
  • Akupressur
  • Bach-Blüten-Therapie
  • Sattelseminar E. Meiners
  • Trainer-B-FN Reiten/Leistungssport
  • Reiter-Behandlungen, E. Meiners

Ich darf mich Ihnen kurz vorstellen

Ich bin Humanphysiotherapeutin mit Hippotherapie-Lizenz und Trainer-B-FN Reiten. Aufgrund meiner langjährigen Erfahrung als Physiotherapeutin und Reiterin unserer eigenen Pferde kann ich Pferd und Reiter gut unterstützen.

Die Behandlung Ihres Pferdes erfolgt ganzheitlich vor Ort in der gewohnten Umgebung des Pferdes. Ich erfasse die aktuellen Probleme mit genauer Bewegungsanalyse im Schritt und Trab an der Hand, gegebenenfalls unter dem Reiter.

Es folgt eine exakte Bewegungsüberprüfung aller Strukturen (Skelett, Muskeln, Sehnen, Bänder etc.) sowie eine genaue Befunderhebung, auch der cranio-sacralen Strukturen. Danach erfolgen die Korrekturen und Behandlung der muskulären Strukturen und eine erneute Bewegungskontrolle zwecks Überprüfung der wieder hergestellten Beweglichkeit.

Anschließend werde ich mit dem Besitzer/Trainer des Pferdes die Behandlung und weitere Maßnahmen besprechen.

Zum Abschluß der Behandlung kann ich, aufgrund meiner langjährigen Reiterfahrung Tipps zu weiteren Arbeiten / Training ihres Pferdes geben.

Alles Weitere gerne im persönlichen Gespräch oder via E-Mail.

Sie finden mich bei facebook und Google-maps.

Bildquelle: Sabine Körner