Johanna Kroop

Johanna Kroop

DIPO-Pferdeosteotherapeutin
Blumenhaller Weg 119, 49080 Osnabrück
Art der Praxis: Fahrpraxis
Meine Leistungen
  • Physiotherapie für Pferde
  • Kranio-Sakrale-Therapie
  • Manuelle Therapie
  • Faszientechnik
  • Individuelle Trainingsplangestaltung
  • Mobilisation und Muskeldehnung
  • Kinesiologisches Taping für Pferde

Ich darf mich Ihnen kurz vorstellen

Bei all meinen Terminen verschaffe ich mir einen Überblick über das Management rund um dein Pferd. Ich höre mir genau an, was du über das Verhalten deines Pferdes, Erkrankungen, Verletzungen und über die Rittigkeit berichtest. Bevor ich behandele, schaue ich mir dein Pferd im Schritt und Trab an. Im Anschluss bespreche ich mit dir die Behandlung, checke gerne dein Equipment und gebe dir weitere Trainingstipps und Ideen für Massagen sowie Dehnungen mit auf den Weg. Mir ist wichtig, dass du und ich am Ende des Termins die Problematiken deines Pferdes besser verstehen und wir einen Überblick haben, was dein geliebter Vierbeiner in der nächsten Zeit braucht.

Am DIPO absolvierte Fortbildungen

  • Longierkurs inklusive Prüfung (2019)
  • Kranio-Sakrale-Therapie Modul 1 und 2 (2021)

Bildquelle: Emily Teper