Logo DIPO, 20 JahreKontakt DIPO Logo Hundeosteopathie
Menü mobil
Startbild

Update: Neuer Kursort in Lüneburg

Erfolgreicher Kursstart in Lüneburg

Am letzten Aprilwochenende fand der erste DIPO-Pferdephysiotherapie Kurs im Forsthaus Tiergarten in Lüneburg statt. In die traditionsreiche Trakehnerstätte von Annette und Hubertus Klein waren 13 Teilnehmer aus Niedersachsen, Bremen, Hamburg und Schleswig Holstein gekommen um physiotherapeutische Handgriffe beim Pferd zu erlernen.

Institutsleiterin Beatrix Schulte Wien, sowie Dozentin Jörne Rentsch und Christine Nölke zeigten sich sehr zufrieden mit dem großen Interesse der Teilnehmer/innen als auch mit den gut erzogenen Trakehner Pferden der Familie Klein, die erstmalig ihren Dienst als Kursprobanden absolvierten. Gerade die praktische Anleitung der physiotherapeutischen Handgriffe am Pferd nimmt einen breiten Raum in der DIPO-Weiterbildung ein und so waren die Bedingungen ideal, weil die Reithalle während der Praxisstunden für die Kurse reserviert ist.

Das für Mensch und Pferd gleichermaßen günstige Umfeld ist ein idealer Ort für alle hippologischen und therapeutischen Kurse zum Pferdephysiotherapeuten.



Frühere Meldung:
Ab April 2019 starten unsere Kurse der Pferde- und Hundephysiotherapie auch in Lüneburg.
Das Forsthaus Tiergarten liegt direkt am Wald, ca. 5 km vom Stadtkern Lüneburg entfernt. Seit vielen Jahren betreibt Familie Klein dort erfolgreich eine Trakehnerzucht, Stammvater fast aller Pferde ist der im Tiergarten geborene Hengst Ordensglanz. Zudem besuchen seit vielen Jahren reitbegeisterte Kinder den Ferienhof.

In dem FN geprüften Betrieb stehen das Vertrauen und die Liebe zum Pferd immer im Vordergrund. Es wird viel Wert auf Qualität und den richtigen Umgang mit Pferden gelegt. Dies hat uns überzeugt, weil es zu uns passt!

Unser Ziel ist es, Pferd, Reiter und Hund in ihrer Mobilität und Bewegungsqualität zu fördern. Wir wollen sie gesund erhalten und in ihrer Leistung optimieren, falsche Belastungen ausgleichen und unnötige Schmerzen vermeiden.Unsere Dozentinnen Claudia Schebsdat und Jörne Rentsch sind ebenso begeistert und freuen sich auf die neuen Kursreihen in Lüneburg.

Hintergrund
Rundgang
Hundeosteopathie
Seminarübersicht
DIPO Post